Wellness auf den Malediven

Wellness mit natürlichen und traditionellen Heilmethoden

Ferien sind immer gut dazu, sich um das eigene Wohlbefinden zu kümmern. Das kann sportliche Aktivitäten beinhalten, aber auch Wellness gehört dazu. Gerade nach einem anstrengenden Tauchgang ist es wunderbar, wenn man sich mit einer Massage verwöhnen lassen kann und die Haare nach dem Salzwasser einer besonderen Pflege in einem der zahlreichen Spas auf den Touristeninseln der Malediven unterziehen darf.

Wellness im Urlaub auf den Malediven

In den Ferien aber besonders nach dem Tauchen warten keine Termine auf einem, sodass man sich der Wellness – Behandlung ganz entspannt hingeben kann. Auch gesunde, natürliche Ernährung und Sonne tanken, ohne direkt in der Sonne zu liegen, gehören zu einer umfassenden Wellness Behandlung dazu. Den Sand unter den Füßen fühlen oder das Meersalz im Wind schmecken, tragen ebenfalls entscheidend zur Erholung bei.

Hochwertige Wellness Behandlungen in maledivischen Spas

Doch auch herkömmliche Wellness Einrichtungen sind auf den Malediven üblich. Jede maledivische Touristeninsel ist mit verschiedenen Wellness Angeboten ausgestattet, die sich hauptsächlich an asiatischen Methoden orientieren. Auch traditionelle Heilmethoden, welche auf den Inseln von Generation zu Generation weitergegeben wurden, sind Bestandteil einiger Wellnessangebote auf den Inseln und gehören dort zum Standard.

Wellness und Spas im Maledivenurlaub

In den maledivischen Spas werden höchst klassische Wellnessbehandlungen angeboten und die Spas befinden sich in verschiedenen Gegenden: Einige sind tief im Wald, andere am Meer und spezielle Spa-Einrichtungen wurden dort sogar schon unter Wasser gebaut.

Verschiedene wirkungsvolle Therapien aus einheimischen Zutaten

Das mit traditionellen Methoden extrahierte maledivische Kokosnussöl ist für seine feuchtigkeitsspendende und heilende Wirkung bekannt. Deshalb wird es sehr häufig bei Spa-Behandlungen während des Urlaubs gerade auf den Malediven eingesetzt. Das Gandhakolhli-Blatt heilt fast jede Beschwerde und ist aus den maledivischen Spas nicht mehr wegzudenken. Ebenfalls beliebt ist die maledivische Sandmassage, welche vor allem für Muskel- und Gelenkschmerzen aber auch bei Verspannungen lindern soll.

Wellness und Spa Angebote im Urlaub

Das internationale Personal auf den Touristeninseln der Malediven ist hoch qualifiziert und sorgt dafür, dass es den Touristen an nichts beim Wellness fehlt und dass jeder mit der individuell abgestimmten Wellness Therapie im Urlaub versorgt wird. Nebst den traditionellen Methoden werden auch in Europa bekannte Massage und Wellness Techniken angewandt, welche teilweise aus dem Orient stammen. Akupunktur, Thaimassage, Shiatsu und Yoga sind sehr präsent in den maledivischen Wellnessbereichen. Damit ist für jeden Wellness – Liebhaber etwas vorhanden, ob man die altbekannten Methoden bevorzugt oder offen ist, etwas Neues auszuprobieren.

Ein Gedanke zu „Wellness auf den Malediven

  1. Pingback: Reiserecherche » Pure Entspannung

Kommentare sind geschlossen.