Urlaub auf der Insel Rannalhi

Urlaub auf den Malediven auf Rannalhi

Rannalhi eine in etwa 400 m lange und 100 m breite kleine Insel liegt im Westen des Sūd Male Atolls. Auf der Südseite befindet sich ein sehr schöner Strand und man sieht die Insel Fihalhohi . Auch das Hausriff an der Südseite ist sehr schön und sehr gut zu beschnorcheln . Leider achten nicht alle Schnorchler darauf, die Korallen nicht zu beschädigen und laufen bei Ebbe unbekümmert ūber die Riffkante hin weg und zerstören damit einige Abschnitte des Riffs.

Weiter vom Strand entfernt ist eine tolle Riffkante wo man die große Artenvielfalt des Riffs bestaunen kann .Wir sind keine Taucher haben aber die Unterwasserwelt am Riff, auch als Schnorchler kennengelernt und waren total begeistert. Wir haben farbenfrohe Fische, Rochen, Riffhaie und Muränen gesehen. Die Nord-Ostseite der Insel hat ebenfalls einen wunderbaren Strand, allerdings mehr Wind und dem zu Folge mehr Wellen.

Viele Urlauber sind hier schnorcheln gewesen, wahrscheinlich weil das Riff näher am Strand war. Wir haben die Südseite bevorzugt mit einem unserer Meinung nach viel intakteren Riff. Rannalhi ist eine grüne Insel mit einer großartigen Vegetation, Palmen, Bäumen und Büschen, die farbenfroh blühen. Einige Palmen am Strand müssen gestützt werden, da ihre Wurzeln unterspült wurden und sie in Schieflage geraten sind. Die Insel ist eine so genannte Barfußinsel ohne befestigte Wege.

Jeden Abend umrundeten wir sie einmal und benötigten dafür ca. 15 Minuten. Die Insel beherbergt einige Tiere wie Flughunde, Geckos, Echsen und Graureiher und Rallen. Die Bungalows umgeben von Bäumen und Palmen sind rundum auf der Insel verteilt. Es sind zweistöckige Bungalows mit je 4 Zimmern, schon etwas älter und recht einfach, aber sauber und für uns völlig ausreichend eingerichtet. Wir hatten Zimmer 109 mit einem wunderbaren Strandabschnitt und einen kurzen Weg zur All Inn Bar.

Rannalhi Malediven, Flughund auf den Malediven Unsere Urlaubsbekanntschaft hatte Zimmer 105 und war nicht ganz so glücklich mit dem Standort des Bungalows, da die Musik von der Bar bis Mitternacht zu hören war. Das Essen im Restaurant wird mit wechselnden Themen in Buffetform angeboten. Wir fanden es umfangreich, international, abwechselnd und schmackhaft. Auf der Insel befinden sich außer dem Restaurant zwei Bars, ein Cafe, ein Shop, ein Modegeschäft und ein Schmuckgeschäft. Es gibt ein Fitnesscenter und ein Spa Massage Center in dem wir traditionelle Ayurveda Massagen sehr genossen haben, obwohl sie recht teuer waren.

Reisetipp für Urlaub auf Rannalhi: Tauchreiseführer Malediven von Matthias Bergbauer

Beim Wassersportcenter kann man sich eine Schnorchelausrüstung ausleihen, verschiedene Wassersportaktivitäten ausüben und Ausflüge buchen. Es werden mehrere Tauchgänge am Tag und geführte Schnorchelausflüge angeboten. Für Taucher sind einige interessante Tauchplätze wie Vagali Thila, Rannalhi Faru ,Rannalhi Kadu und das Black Coral Riff in der Nähe. Wer sich lieber an Land betätigt kann dies beim Minigolf, Volleyball oder Bowling tun. Wer nicht auf großen Luxus wert legt und eine schöne ruhige Insel sucht wird sich auf Rannalhi wohl fühlen.

Ein Gedanke zu „Urlaub auf der Insel Rannalhi

  1. Pingback: Der perfekte Urlaub | Weltreisen

Kommentare sind geschlossen.